Unsere Werte

Unsere Performance macht uns zum besten Team in unserem Geschäft. Unsere einmalige Kombination aus Erfahrung, Lernfähigkeit und Innovationskraft trägt unmittelbar zur Wertschöpfung unserer Partner bei. Wir sind stets auf der Suche nach besseren, noch effizienteren Lösungen und anerkennen die Leistungen die dazu beitragen. Vertrauen, Fairness und Offenheit prägen unsere internen und externen Beziehungen. Wir arbeiten mit unseren Partnern für den gemeinsamen Erfolg. Fehler sind für uns ein Ansporn, bisher erreichtes weiter zu verbessern. Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung im Umgang mit Ölen und Chemikalien.

 

WE TRADE

WE TRANSPORT

WE CARE

YOU TRUST

 Simon Wernli – Gründer und Geschäftsführer der WETRAOIL

„Energie stand in allen Etappen meines Werdeganges im Fokus. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann bei der Oel – Pool AG war für mich die Spezialisierung im Oelhandel der nächste konsequente Schritt. Während meiner Tätigkeit für die Raffineriegesellschaft Tamoil SA wurde mein Portfolio durch die traditionellen Geschäfte eines Raffineriebetriebes ergänzt. Mit dem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bern und der Import und Grosshandelsverantwortung bei CICA SA in Basel konnte ich meine Handelserfahrung mit den akademischen Grundsätzen verknüpfen.
Mit unserem Engagement, unserer Spezialisierung sowie der Passion für den Import konnten wir die WETRAOIL im Bereich des petrochemischen Grosshandels als erfahrenen und erfolgreichen Oelhändler etablieren. Mit Engagement und Innovation richten wir unsere Dienstleistungen stets nach Ihren Bedürfnissen aus und sehen Ihre Zufriedenheit als unsere Energie.“